Michael Wunder

Dipl.Supervisor DGSv

Michael Wunder

Coach und Trainer für Organisationsentwicklung, Leadership, Sales und People-Development

... arbeitet seit 1993 als selbstständiger Unternehmensberater, Trainer und Coach.

Als studierter Pädagoge qualifizierte er sich 1995 als zertifizierter Supervisor (DGSv) und ist bis heute Mitglied der Gesellschaft für Supervision und Coaching.

In Düsseldorf arbeitete er anfänglich als Berater für die Deutsche Gesellschaft für Personalentwicklung in den Themen Kommunikation und Screening von High-Potenzials. In Münster ließ er sich zusätzlich als Managementtrainer im Institut für Mangemententwicklung Dr.Kitzmann ausbilden und arbeitete auch für das Institut bis zum Jahr 2005.

In Bielefeld entwicklelte Michael Wunder als stiller Teilhaber und Partner des IME (Instituts für Management-Entwicklung) seine Beraterschwerpunkte "Aufbau und Entwicklung von Vertiebs-und Führungskompetenzen".

Seit 2019 ist er Partner bei pareto training & consulting in Münster.

Michael Wunder

Schwerpunkte

Als erfahrene Anbieter für Training und Coaching vermitteln wir erfolgs­wirksame Kompetenz­erweiterung.

Seminare und Coaching für wirksame Führung in kleinen Gruppen

(one to one – max.8 Personen): alle-Ebenen, Übergabedynamiken bei Generationswechsel, Persönlichkeit und Wirksamkeit in Führung und Management

Vertriebsseminar "Neue Kundenorientierung"

Schwerpunkt: "Wie wirke ich auf andere" (Der Schwerpunkt liegt im Training der persönlichen Wirkung; "Weg von den Floskeln-hin zur nachhaltigen Verbindlichkeit im persönlichen Auftritt)"

Seminar
Leading Yourself

Modular aufgebautes Training zur Entwicklung und Optimierung von Persönlichkeit im Business (Grundlagen Kommunikation, Konfliktmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, Arbeitstechniken und Zeitmanagement, Verhandlungstechniken, Rhetorik und Präsentation, Medientraining)

Qualifikationen

  • Diplom Supervisor
    Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching

  • Themenzentrierte Interaktion, TZI

  • Klientenzentrierte Gesprächsführung

  • Systemische Beratung

  • Management-Ausbildung
    Management-Institut Dr. Kitzmann in Münster

  • Akkreditierung als Berater für INSIGHTS Potenzialanalyse-Verfahren
    Scheelen Institut in Waldshut-Tiengen

  • Mitglied Deutsche Gesellschaft für Supervision (Arbeitsschwerpunkte Training, Coaching, Supervision)

  • Fachbuchautor zum Thema Coaching (»Coaching und Führung« Michael Pohl, Michael Wunder 2. Auflage, März 2005)

Kunden

Die dargestellten Unternehmen geben einen beispielhaften Ausschnitt meiner Kunden wieder.

auxmoney

Freudenberg & Co. KG, Weinheim

Hitachi Vantara

Modus Consult AG, Gütersloh

Nobilia

SFS Group AG

Stadtwerke Lengerich GmbH

TENTE-ROLLEN GmbH, Wermelskirchen

trivago